Wohltorf für alle Generationen

Unser Dorf ist ein besonderer Lebensraum für viele Familien mit Kindern aller Altersklassen. Gleichzeitig wächst die Gruppe der Älteren. Wir legen ein Augenmerk darauf, dass hier alle wirklich gut leben können und versorgt sind.

Uns ist es wichtig, dass weitere Aktivitäten und Orte für Jugendliche und junge Erwachsene ausgebaut werden und wir einen öffentlichen, attraktiven und zentralen Spielplatz für Kinder und Eltern erschaffen. Neben Räumen für die jungen, brauchen wir weitere Möglichkeiten für seniorengerechtes Wohnen im Ort, damit hier bleiben kann, wer das möchte.

Dafür benötigen wir verlässliche Versorgungsstrukturen und Rahmenbedingungen
für pflegerische Versorgung, Möglichkeiten des Transports im Ort, aber auch die Stärkung der nachbarschaftlichen Hilfe und unbedingt eine sichere ärztliche Versorgung.

Wir glauben, dass es dafür eine Weiterentwicklung von Bebauungsplänen braucht,
damit mehr Wohneinheiten auch in Einfamilienhäusern für das Zusammenleben von jung und alt geschaffen werden können.

Außerdem wollen wir den Zusammenhalt im Dorfstärken: Der Bau des Gemeindesaals auf dem Kirchberg kann für viele (kulturelle) Aktivitäten der Dorfgemeinschaft genutzt werden und ist ein großes Zeichen für ein Zusammenrücken der kirchlichen und politischen Gemeinde.

Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen noch mehr erreichen und mit dem Engagement vieler Wohltofer:innen weitere Orte für den Zusammenhalt
erschaffen können!

Anja Haase